Entwicklung komplexer Prüfsysteme

Die Windenergiebranche ist nur einer von vielen Sektoren, auf den sich R&D konzentriert, um unsere Kunden mit individualisierten und nachhaltigen Lösungen auszustatten.

Die weltweit führenden Hersteller von Windturbinen verlassenen sich auf dänische Ingenieurskunst, wenn sie die größten Offshore-Turbinen der nächsten Generation entwickeln und prüfen. Daher konzentriert sich R&D Test Systems mit vielen verschiedenen Entwicklungsprojekten und Lösungen stark auf Erneuerbare Energien. R&D Test Systems hat für LORC den weltgrößten Prüftisch entwickelt, den HALT XL. Das HALT XL Prüfsystem prüft die nächste Generation von Prototypen der weltweit größten Offshore-Windturbinen, um sicherzustellen, dass die riesigen Energiegiganten den Bedingungen auf dem offenen Meer standhalten können.

Die grünen Energielösungen von R&D Test Systems haben es unseren marktführenden Kunden erleichtert, ihren CO2-Fußabdruck zu reduzieren und gleichzeitig ihre Strategien und Ziele zu verfolgen. Letztlich konnten sie ihre Wettbewerbsfähigkeit und Markteinführungszeit steigern

Peter Ulrikkeholm
CEO, R&D Test Systems

Gemeinsam für eine grünere Zukunft mit modernen Prüfsystemen

Das Thema grüne Energie ist über das vergangene Jahrzehnt in der Gesellschaft zu einem immer wichtigeren Thema geworden. Forschung und Entwicklung haben innerhalb des Sektors stark zugenommen und revolutionäre Technologien werden parallel entwickelt.

Damit sich die Welt in Zukunft auf Erneuerbare Energien verlassen kann, müssen Windturbinen stets an Größe und Effizienz zunehmen.

Die Entwicklung und Optimierung der Prüftische von R&D Test Systems stellt sicher, dass Kunden und Hersteller künftige Windturbinen und dazugehörige Komponenten validieren können. Unsere Prüflösungen zur Untersuchung von Windturbinen unter realistischen Bedingungen geben Kunden die Möglichkeit, die Lebensdauer vorherzusagen und Wartungsarbeiten zu planen.

Wie können wir Ihnen helfen?

Kontaktpersonen
Peter Ulrikkeholm
General Manager / CEO
Søren Bruun
Engineering Director
Thomas Andersen
Service Director
Schick uns eine Nachricht

Development of complex test systems

The wind industry is only one of the industries that R&D focus on, which has furnished our clients with individualized and sustainable solutions.

The world’s leading wind turbine manufacturers rely on Danish engineering skills when developing and testing future generations’ largest offshore wind turbines. Therefore, R&D Test Systems has a high focus on renewable energy with many different development projects and solutions. R&D Test Systems has developed the world's largest test bench, the HALT XL, for LORC. The HALT XL test system will test the next generation of prototypes of the world’s largest offshore wind turbines to make sure that the enormous energy giant can withstand the scenarios out on the ocean.

Halt test bench

R&D’s Test Systems' green energy solutions have helped our market-leading customers reduce their carbon footprints and meet their strategies and objectives. Ultimately, they have increased their competitiveness and time to market.

Peter Ulrikkeholm
CEO, at R&D Test Systems

Working towards a greener future with advanced test systems

For the past decades, green energy has come to be a more important topic in our society. Research and development within this industry have exploded, and revolutionary new technologies are simultaneously developed.

For the world to rely on renewable energy in the future, wind turbines continuously increase in size and efficiency.

R&D Test Systems' development and optimization of test benches will ensure that customers and manufacturers can validate future wind turbines and elements. Our test solutions make it possible to test wind turbines under realistic conditions, giving customers the possibility to foresee life span and plan maintenance.

How can we help you?

Contact persons
R&D Contact Peter
Peter Ulrikkeholm
General Manager / CEO
R&D Contact Søren
Søren Bruun
Engineering Director
R&D Contact Thomas
Thomas Andersen
Service Director
Send us a message